Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - kueche1.com
Navigator: Gartenkalender > Februar

Februar


Aktuelle Artikel

 

Ziergarten: wichtig im Februar

Im Ziergarten herrscht nach wie vor Winterruhe, doch an einige Dinge sollten Sie denken. Auch wer sich früh an Blüten erfreuen möchte, sollte jetzt zur Tat schreiten. Die Zeit dazwischen lässt sich mit vorgetriebenen Frühlingsblühern überbrücken, die es jetzt im ...
Obstgarten: wichtig im Februar

Der Februar eignet sich immer noch hervorragend, um Schnittmaßnahmen durchzuführen.

 

Gemüsegarten: wichtig im Februar

Das Gemüsebeet muss inzwischen aufgeräumt sein, denn die ersten Saaten können schon in den Boden.
pressefotospatzteaser_teaser
Vögel füttern im Winter – aber richtig!

Wenn es draußen friert und schneit, wird der Garten zum Treffpunkt für eine Vielzahl von Vögeln auf Futtersuche. Ob Amsel, Fink und Meise auf menschliche Hilfe angewiesen sind, bleibt ein ewiger Streitpunkt. Grundsätzlich, darauf weist der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. ...