Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - kueche1.com
Navigator: News
Royal Grass - der immer perfekte Rasen

Ein sattgrüner Rasen ist prächtig anzusehen, doch er macht auch ständig Probleme. Bei sommerlicher Hitze vertrocknet er in Windeseile zu brauner Steppenvegetation. Ist es nass und feucht, kommt man mit dem Mähen nicht mehr nach. Ganz anders verhält sich 'Royal Grass'.

Dieser Rasen präsentiert sich immer optimal, er braucht rund ums Jahr keine Pflege, keinen Dünger, keine Bewässerung, kein Mähen, keinen Stress. Kommt das Wochenende, ist statt Arbeit Entspannung angesagt. Herumtollen mit den Kindern, Fußballspielen, Feiern mit Gästen, Baden im Pool und Sonnenbaden im Liegestuhl. 'Royal Grass' macht all dies nichts aus, denn seine frischgrünen weichen Halme sind aus Kunststoff gefertigt. In einer so dichten, feinen Qualität, dass man ihn kaum von Naturrasen unterscheiden kann. Er ist getestet und gestützt auf die Technologie für Sportplätze und erfüllt alle Anforderungen selbst für stark beanspruchte Fußball-Plätze.

Was man damit machen kann?

Sehr viel! Zum Beispiel Dachterrassen, Innenhöfe und Balkone begrünen; Gartenecken, die man nicht mähen kann; rund um Pools und Teiche für Sauberkeit und Sicherheit sorgen; die Gärten stressgeplagter Hausbesitzer begrünen; Feriengrundstücke erholsam machen; Straßeninseln dauerhaft begrünen; Einkaufsstraßen in einen angenehm begehbaren grünen Teppich verwandeln; Firmeneingänge repräsentativ gestalten und, und, und....

Foto: Royal Grass

Foto: Royal Grass

In Royal Grass' stecken intelligentes Design und eine langjährige Entwicklung unter vielfältigen Praxisbedingungen. Das Geheimnis seines natürlichen Aussehens liegt an der dem echten Grashalm nachempfundenen V-Form der Halme und dem eingebürsteten Spezialsand, durch den der Rasen dauerhaft aufrecht stehen bleibt. Durch den TON in Holland auf europäische Normen geprüft, führt er auch größere Mengen Regenwasser ab. Das Verlegen ist recht einfach und wird in großen Bahnen durch Fachleute ausgeführt.

Erhältlich in Gartencentern oder im Baustoffhandel