Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - kueche1.com
Navigator: Startseite

Aktuelle Artikel

 

Der Folienteich

Vor allem für größere Gartenteiche bietet sich die Anlage mit Teichfolie an. Die Form kann hier, im Gegensatz zum Fertigteich, frei gewählt werden.

 

Dörren – so wird’s gemacht

Voraussetzung für gutes Gelingen beim Dörren ist, dass man nur einwandfreie, ungespritzte Ware, ohne Druckstellen, weder zu reif noch zu hart, verwendet.
feldsalatteaser_teaser
Frostgemüse

Unter den vielen verschiedenen Gemüse- , Kräuter- und Salatsorten findet man auch einige die selbst bei Frost noch auf dem Beet gedeihen und erst sehr spät im Jahr, manche sogar erst im darauffolgenden Jahr geerntet werden.
Gehölzschnitt

Gehölze im Garten brauchen regelmäßige Schnittpflege. Das hält sie jung und schön in Form. Bei Nutzgehölzen hängt vom richtigen Schnitt der Ertrag ab.
prunus_sargentiiteaser_teaser
Vierjahreszeitengehölze - Das Abwechslungs-Reich liegt im Garten

Im Frühjahr beschert die Scharlach-Kirsche (Prunus sargentii) den Gartenfreunden einen rosaroten Blütentraum. Aber fast noch schöner wirkt die Pflanze im Herbst, wenn sich ihre Blätter in glühendes Orange verfärben. Im Winter erfreut sich das Auge an der interessanten ...

kompostivgteaser_teaser

Kompost – braunes Gold

Organische Abfälle aus Haus und Garten sind viel zu wertvoll, um sie einfach in den Müll zu werfen. Durch Kompostierung können sie in nährstoffreichen Humus verwandelt werden, der zum Jungbrunnen Ihres Gartens wird.
holzstuhlteaser_teaser
Die Überwinterung von Gartenmöbeln rechtzeitig vorbereiten

Die Blätter fallen von den Bäumen, die Tage werden kürzer und die Abende deutlich kühler. Noch kann man draußen sitzen; vielleicht mit Mantel oder Wolldecke. Doch gewiss ist, dass die Tage des Herbstes gezählt sind und es nicht mehr lange dauert, bis der Winter beginnt. ...
hausbaumteaser_teaser
Hausbaum

Der Hausbaum hat eine lange Tradition. Auch heute noch wird er gerne gepflanzt, um Hauseingang oder Hof zu betonen und die Architektur Hauses zu unterstreichen.
pelargonieteaser_teaser
Blütenträume zum Nulltarif

Jedes Jahr neue Balkonblumen kaufen? Das Geld kann man sich sparen! Geranien – auch Pelargonien genannt – lassen sich einfach und mit wenig Aufwand durch Stecklinge vermehren.
erste Seite ... 14 - 15 - [16] - 17