×
30.03.2026
Für mehr Wasser im Boden - auch in Trockenzeiten
Wasser entscheidet über die Vitalität der Gartenpflanzen. Gerade in trockenen Phasen zählt jeder gespeicherte Tropfen. Ein Boden, der Feuchtigkeit besser festhält, schafft stabile Bedingungen für Wurzeln und Bodenleben. Pflanzen wachsen gleichmäßiger und liefern mehr Ertrag.

Gleichzeitig sinkt der Pflegeaufwand. Der Garten braucht seltener Wasser, die Gießintervalle verlängern sich deutlich. Das spart Zeit und schont Ressourcen. So entsteht ein Garten, der widerstandsfähig bleibt und auch in trockenen Sommern vital ist.
Quelle: W. Neudorff GmbH KG
Resümee von Karsten Mueller (Redaktion “gartennetz.de“)
Ein feuchtespeichernder Boden stärkt Pflanzen besonders in Trockenzeiten, weil Wasser länger im Wurzelbereich bleibt und gleichmäßiger verfügbar ist. Das Granulat Wasserspeicher von Neudorff hilft dabei, den Gießaufwand zu senken, Wasser zu sparen und die Bodenfeuchte auszugleichen. Davon profitieren Pflanzenwachstum, Bodenleben und Ertrag in Beet, Hochbeet und Gefäß.
ähnliche Artikel
Musterhäuser ein Service von fertighaus.com*
* bei Klick auf ein Haus leiten wir Sie zu unserem Schwestermagazin fertighaus.com weiter

