Unsere Online-Magazine: hausbau.net - bauen.com - fertighaus.com - kueche1.com
Navigator: Service > Extra-Service

Extra-Service


Aktuelle Artikel

Foto: pixabay.com
Garten Umstyling: Wie entferne ich Sträucher, Büsche und Hecken richtig?

Eigentlich habe Sträucher, Büsche und Hecke einige sehr nützliche Funktionen im eigenen Garten. Denn Sträucher, Büsche und Hecken sehen nicht nur sehr dekorativ aus, sondern bieten auch den nötigen Sichtschutz vor Blicken des Nachbarn oder vorbeilaufenden Passanten. Doch, wenn das Wachstum der Pflanzen ...
Foto: pixabay.com
Früchte und Gemüse im heimischen Garten

Der heimische Garten bringt nicht nur an den sonnigen Tagen viele Vorteile mit. Vielmehr gibt es heute schon zahlreiche Menschen, die eine Art Selbstversorgung wünschen oder sich aufbauen. Das bedeutet, dass man sich im eigenen Garten verschiedene Pflanzen, Früchte und sogar Gemüse anpflanzt und diese ...
Foto: pixabay.com
Sonnenschutz für den Wintergarten – Wintergartenbeschattung einsetzen

Ein Wintergarten ist eine besonders schöne Gelegenheit, die Schönheit des Gartens auch an kühlen Tagen genießen zu können. Durch seine verglasten Seiten bietet er traumhafte Möglichkeiten bei der Gestaltung. Normalerweise hat ein Wintergarten jedoch nicht nur an den Seiten Verglasungen, sondern auch ...
Foto: skepp.com
3 Tipps für grünes Bürodesign

Die Büroeinrichtung wird mit der Zeit immer anspruchsvoller. Ein Büro ist nicht mehr nur ein Ort der Arbeit, sondern auch ein Ort der Inspiration. Daher können Pflanzen bei der Bürogestaltung nicht mehr weggelassen werden.
Foto:pixabay.com
Haus und Garten – Glück vereint!

Für die meisten Menschen gehören Haus und Garten zu zwei bestimmten Begriffen, die als Lebens- und Wohnträume Eingang in die Wunschträume der Deutschen finden können.
Foto: DomAlberts / pixabay.com
Die Welt der Insekten per NABU-App entdecken

Der Sommer ist gekommen und mit ihm das wilde Summen und Brummen in deutschen Gärten. Überall breiten sich die Insekten hierzulande aus und helfen Gartenfreunden bei der Bestäubung von Pflanzen aller Art weiter. Wer nicht weiß, was aktuell genau im Garten beobachtet werden kann, bekommt vom ...
Foto: pixabay.com
Garten richtig anlegen

Wenn man ein neues Haus baut oder gerade dabei ist es einzurichten, so wird man sicherlich eine Menge zu tun haben. Der Garten stellt nur die eine Seite dar, die gepflegt werden muss. Die zwei wichtigsten Orte im Haus sind das Bad und draußen der Garten.
Die Technik hat auch im Garten Einzug gehalten

Der Garten von heute erinnert schon fast an einen kleinen Überwachungsstaat. Vielerorts sieht man Geräte und technische Einrichtungen, die man eigentlich nur in einen vom NSA überwachten Staat finden kann.
In 3 Schritten den Garten fit für den Herbst machen

Jetzt wird es Zeit den Garten fit für den Herbst und Winter zu machen. Sie wissen nicht genau wie? Mit diesen Tipps sparen Sie sich eine Menge Arbeit und Nerven und machen Ihren Garten fit für den Herbst. So langsam, aber sicher, wird es draußen etwas ungemütlicher. Ein kalter Wind weht, ein plötzlicher ...
Bäume aus Deutschland für die ganze Welt

Beispiel der Lorberg Baumschule
Wer eine Baumschule leitet, braucht sehr viel Geduld. Stefan Lorberg ist der Eigentümer einer bekannten Baumschule. So meint er, dass es sehr lange dauern kann, bis sich teure Schätze heranzüchten lassen.
Den Garten nach eigenen Vorstellungen gestalten

Die Entscheidung, einen Garten anzuschaffen und mit der Gartenarbeit zu beginnen, reift meist schon sehr früh im Menschen. Verantwortlich sind oft auch Bedürfnisse, die während der Kindheit geweckt wurden.
Gewöhnliche Reinigungsmittel für den Haushalt

Die Reinigung des Haushalts erfolgt heute in der Regel immer noch mit gewöhnlichen kommerziellen Reinigungsmitteln, welche leider durch ihre giftigen und umweltschädlichen Substanzen auch die Umwelt belasten, sondern auch zum eigenen Nachteil für die Gesundheit werden.
Perfekter Smoker für den eigenen Garten

Mit einem Smoker kann man auch heute bereits das Besondere Grillerlebnis entdecken. Es gibt auch auf dem Gebiet einige interessante Hilfen und Tipps, mit denen man auch dann Schritt für Schritt die leckersten Gerichte zaubern kann.
Wasserfiltersysteme für jedermann – zahlreiche Vorteile aus dem Internet

Wie wäre es eigentlich mit einem hochwertigen Wassersystem, welches nicht nur für den privaten Gebrauch geeignet ist, sondern auch im gewerblichen? Heutzutage gibt es viele klassische Wasserfiltersysteme, die allemal bestens geeignet sind und aufgrund dessen für anständiges und gutes Wasser sorgen.
Den Garten in eine Oase der Nachhaltigkeit verwandeln

Die Nachhaltigkeit ist ein Prinzip, welches in vielen Bereichen unseres Lebens zur Geltung kommt. So ist es auch im Garten. Ein Garten sollte grundsätzlich so gestaltet werden, dass er nachhaltig ist. Dies bedeutet, dass wir mit der Gestaltung des Gartens eine lange Freude haben möchten. Dort sollen ...
Foto: Pexels / pixabay.com
Wählen Sie die passenden Gastronomiestühle für Ihre Gäste

Restaurantstühle oder hochwertige Sessel sind neben Tischen die wichtigsten Einrichtungsgegenstände in einem Lokal oder in anderen Bereichen, wo sich Menschen gemeinsam treffen. Als Gastronom wissen Sie - worauf die Gäste sitzen ist wichtiger als gedacht. Ähnlich wie Bänke sind Stühle ein essentieller ...
Foto: Dieter_G / pixabay.com
Upcycling: das Blumenbeet aus der Badewanne

Ein Hauch an Bauernhofromantik oder einfach ein ausgefallenes Kräuterbeet – mit einer ausgedienten Badewanne entsteht im Garten ein charmanter, neuer Hingucker. Mit frischen Kräutern bepflanzt bildet das Beet im Garten einen Ort voller betörender Düfte. Auch bunte Blumen zeigen sich in der weißen Wanne ...
Foto: LOSTMIND / pixabay.com
Wie pflegt man sein Holzhaus im Winter?

Besonders im Winter ist es sehr wichtig, dass das Holzhaus richtig gepflegt wird. In der kalten Jahreszeit kommt es gelegentlich vor, dass das es nämlich bis zu minus 20 Grad Celsius überstehen muss. Vor allem in der Weihnachtszeit ist es sehr kalt und außerdem können noch Schnee und Regen dazu kommen.