Bewegtes Wasser


Aktuelle Artikel

 

Eco-Wasserspielpumpen sparen Strom – für den Ganzjahreseinsatz

Immer dort, wo Wasser bewegt werden soll, ist eine Pumpe erforderlich. Angesichts ständig steigender Energiepreise liegen die neuen Neptun
Eco-Wasserspielpumpen von Oase im Trend.
gardena_teichnebler_teaser_teaser
Des Gartenteichs neues Nebelkleid

Mit den neuen GARDENA Teichnebler-Sets können Gartenfreunde den Teich jetzt jederzeit in mystische Nebelschwaden tauchen.

 

Schaumsprudler

Ein Schaumsprudler im Gartenteich ist nicht nur schön anzuschauen, er verbessert auch die Wasserqualität. Das aufsteigende und wieder herabplätschernde Wasser reichert sich mit Sauerstoff an und sorgt so für eine ständige Frischluftzufuhr im Gartenteich.

Fontäne

Wasserfontänen bringen Bewegung in den Teich. Sie sind ein attraktives Gestaltungselement und sorgen zudem für eine zusätzliche Sauerstoffversorgung.
figur_am_teichtea_teaser
Wasserspeier

Figuren sind ein Blickfang an jedem Teich. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, daher muss jeder selbst entscheiden für welche Art von Deko er sich entscheidet. Ein paar Regeln sollten Sie jedoch beachten..
Foto: Ubbink


Quellsteine

Gleichmäßig und unaufdringlich sprudelt das Wasser sanft aus dem Quellstein. Er zählt zu den beliebtesten Wasserspielen im Garten, vielleicht weil er schon auf kleinstem Raum beispielsweise auf einer Terrasse Platz findet.
bachläufe
Bachläufe

Ein Bachlauf im Garten ist erfrischend und bietet vielen Pflanzen und Tieren Lebensraum. Er kann als selbständiger Wasserkreislauf angelegt werden oder in einen Teich münden, dem er willkommenen Sauerstoff spendet.